Rückerstattung und Umtausch
Wir möchten Ihnen stets den besten Service bieten. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Rückgabe- und Erstattungsprozess.
Lieferung und Prüfpflicht
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Mit Übergabe der Ware an den Versanddienstleister gehen Nutzen und Risiko auf den Kunden über.
- Produkte ab Lager: Der Versand erfolgt innerhalb von 1–3 Tagen nach Bearbeitung.
- Produkte von externen Lieferanten: Die Lieferzeit beträgt 5–16 Werktage.
Bitte beachten Sie, dass verspätete Zustellungen keinen Anspruch auf Vertragsrücktritt begründen.
Hinweis: Kunden sind verpflichtet, die erhaltenen Artikel unmittelbar nach Erhalt auf Mängel zu prüfen. Sollten Mängel oder Defekte festgestellt werden, müssen diese innerhalb von 10 Kalendertagen schriftlich per E-Mail an info@clevereinkauf.ch gemeldet werden.
Rückerstattung und Ersatz
Sollten Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb der garantierten Lieferzeit von 60 Tagen erhalten oder falls das gelieferte Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist, bieten wir Ihnen folgende Optionen:
- Rückerstattung des Kaufpreises oder
- Erneuter Versand des Artikels.
Auch bei Erhalt eines falschen Artikels haben Sie Anspruch auf Rückerstattung oder Ersatz.
Rückgabefrist und Rücksendungen
Defekte Artikel können innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückgesendet werden. Bitte stellen Sie sicher, dass der Artikel in der Originalverpackung und mit allen Zubehörteilen zurückgesendet wird.
Rücksendeverfahren:
- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter info@clevereinkauf.ch, um eine Rücksendegenehmigung zu erhalten.
- Der Artikel muss zusammen mit einer detaillierten Beschreibung des Mangels und dem Lieferschein an die angegebene Adresse zurückgesendet werden.
- Rücksendungen sind ausschließlich per Post möglich.
Prüfung der Rücksendung und Rücksendekosten
Nach Eingang Ihrer Rücksendung prüfen wir den Artikel sorgfältig auf die gemeldeten Mängel:
- Bestätigte Mängel: Wenn der Mangel bestätigt wird, erstatten wir Ihnen die Rücksendekosten vollständig.
- Keine festgestellten Mängel: Wenn keine Mängel festgestellt werden, trägt der Kunde die Rücksendekosten.
Rücksendekosten:
- Defekte Artikel: Die Rücksendekosten werden von clevereinkauf.ch übernommen.
- Nicht-defekte Artikel: Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Zusätzliche Gebühren: Es fallen keine Bearbeitungsgebühren an, wenn der Artikel ordnungsgemäß zurückgesendet wird.
Rückerstattung oder Ersatz bei bestätigten Mängeln
Bei bestätigten Mängeln bieten wir Ihnen:
- Rückerstattung des Kaufpreises oder
- Versand eines Ersatzartikels.
Die Bearbeitung der Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach erfolgreicher Prüfung der Rücksendung.
Nicht-rückgabefähige Artikel
Eine Rückgabe ist ausgeschlossen, wenn:
- Die Bestellung aufgrund von Umständen, die in Ihrem Einflussbereich liegen (z.B. falsche Lieferadresse), nicht zugestellt werden konnte.
- Unvorhersehbare Umstände außerhalb unserer Kontrolle (z.B. Naturkatastrophen) vorliegen.
- Sie nach Erhalt des Produkts Ihre Meinung ändern und die Ware nicht mehr wünschen.
Für detaillierte Informationen und weitere Bedingungen verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs).
Hinweis
Wir bemühen uns, Rückgaben und Rückerstattungen so schnell und fair wie möglich abzuwickeln. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit unter info@clevereinkauf.ch zur Verfügung.